Nochmal Blätter

Der Titel irritiert so ein bißchen, also mich jedenfalls und andere dann vielleicht auch. Denn diese Blätterketten sind zuerst entstanden und die schon gezeigten gehören zu meinem Projekt 2011. 😉

Aber von Anfang an. Da mein Vater beruflich öfter in der Tschechei unterwegs ist und dort dann auch gern einkaufen geht, liefen ihm so eins, zwei, mehrere Perlenläden über den Weg. Was ja auch kein Wunder ist, denn Jablonec nad Nisou (zu deutsch Gablonz) ist bekannt für seine Glashütten. Also gibts von dort viele Glasprodukte u.a. eben auch Glasperlen. Also brachte er mir mal eine große gemischte Tüte supergünstiger Perlen mit und ich war begeistert. Am besten gefielen mir diese Blätter, aus denen ich ein Set bestehend aus Kette, Armband und Ohrringen anfertigte. 

Ich bat ihn, mir mehr von den Blättern bei der nächsten Fahrt mitzubringen. Leider vergaß ich, ihm ein paar Beispielblätter mitzugeben. Er erschien nämlich schon mit Blättern, aber leider hatten die eine andere Durchzugsrichtung. Jetzt hatte ich ein ganzes Kilo Blätter, was mir eigentlich nicht gefiel. Das lang also erstmal ne Weile im Schrank rum, bis mir doch was einfiel. Und je mehr ich schreibe, desto mehr fällt mir dazu ein, was mit denen noch machen könnte. Also vielleicht gibt’s dazu bald mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Glasperlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nochmal Blätter

  1. Lila schreibt:

    Hallöchen,
    das ist ja super mit den Tschechienreisen :).

    Welches ist die Bohrung, die dir weniger gut gefällt? Die von der mehrgliedrigen Kette? Blätter mit dieser Bohrung kann man nämlich super zu Bettelarmbändern verarbeiten. Ich persönlich finde die Bohrung viel besser!

    Schöne Werke bisher! Ich freue mich auf die weiteren 🙂

    Viel Erfolg beim Projekt!
    LG Lilannie

  2. namenlose schreibt:

    Ich mag lieber die Bohrung von der oberen Kette. 😉

Kommentar verfassen

