Winter

Es geht mir ja so richtig auf die Nerven, dieses dauernde Gemecker und Geschimpfe über den Winter. Man will Frühling, Wärme, Blumen und das jetzt sofort. Hallo liebe Meckerköppe, schaut doch mal in den Kalender, wir haben Januar. Und in welcher Jahreszeit liegt der Monat Januar, so richtig mittendrin?
Richtig, im Winter. Sind Wärme und blühendes grünes Zeug für den Winter normal? NEIN!

Dabei mag ich so extreme Kälte und so viel Schnee wie neulich selbst nicht. Ich möchte nur einfach alle 4 Jahreszeiten der Reihe nach haben. Frühling, Sommer, Herbst UND Winter.
Ich mag es nun mal, warm angezogen durch den Schnee zu stapfen, das Knirschen zu hören und die Schneekonstruktionen der Natur zu bestaunen und abzulichten.
Genauso wie ich es mag, an einem lauen Sommerabend draußen zu sitzen und Mojito zu trinken. Oder im Herbst mit Karacho wie ein kleines Kind durch die vielen bunten Blätter am Boden zu laufen.

Also, lasst doch bitte den Winter einfach Winter sein.

Dieser Beitrag wurde unter Lose Perlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Winter

  1. Norma schreibt:

    Ich mag den Winter weil ich es schön finde mich dick einpacken zu können.
    Den Frühling mag ich wegen der hübschen Blümchen, die überall wachsen.
    Den Sommer mag ich weil es abends immer so schön lange hell ist und man viel Zeit draußen verbringen kann.
    Den Herbst mag ich weil er so schöne Farben mit sich bringt.

    Kurzum: Jede Jahreszeit ist gut. Und weniger meckern macht glücklicher.. Ich stimme dir also voll und ganz zu 🙂

Kommentar verfassen

