Sie sind mein…

Ja, endlich habe ich meine Schmuckbüsten gefunden, gekauft und mit zu mir ins Büro geschleppt. Eigentlich waren es ja nur 4 Wochen von der Idee bis zum „Meins“-Gefühl, aber irgendwie fühlte sich das länger an. Egal, sie sind nun da.
Das war aber ein ganz schönes Abenteuer. Bei Ebay gesehen und festgestellt, der Laden befindet sich in Berlin. Also fahr ich doch lieber selbst dorthin und spare Versandkosten und Lieferzeit. Das war auch alles kein Problem für den Verkäufer, ich krieg die Adresse und mache mich gestern nachmittag frohen Mutes auf nach Berlin-Lichtenberg und lande …

… in Asien, im Dong Xuan Center (http://www.mc-china.de), einem riesigen asiatischen Großhandelsmarkt. Eine Kitschbude neben nem vietnamesischen Bistro dicht gefolgt von einem Billigklamottenschuppen und einem Dekokramladen, dazwischen mehrere Supermärkte mit merkwürdig aussehenden Lebensmitteln. Das alles und natürlich noch viel mehr in 4 riesigen Hallen mit je mind. 25 verschiedenen Läden.
Es war wie ein Eintauchen in eine andere Welt. Auch waren um einen rum lauter Asiaten, ich fühlte mich als Europäerin mehrfach seltsam angestarrt. Dabei war ich mitten in Berlin-Lichtenberg.
Ich muss da unbedingt wieder hin, bei dem Thailänder am Ausgang von Halle 3 standen meine geliebten gedämpften Teigtaschen auf der Speisekarte. Die habe ich vor Jahren mal bei einem Thailänder in der Grünberger Straße gegessen. Leider gibts dieses Restaurant nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Lose Perlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sie sind mein…

  1. Muriel Leland schreibt:

    oho..das nächste mal nimmst du mich mit dorthin!!! ich liebe asiaten und ihre produkte…

  2. Frau Perle schreibt:

    Na ja, das war alles eher Billigkram.
    Die Büsten sehen auch nur von vorn schick aus, von hinten sieht man die schlechte Verarbeitung. Aber was will man für 5 Euro erwarten…

Kommentar verfassen

