Fußballketten

Gestern abend war ja wieder mal Fußball angesagt, Deutschland gegen Italien. Über die schauspielerischen Leistungen der Italiener hat demnächst die Oscarjury zu entscheiden, darum soll’s hier also nicht gehen.

Ich habe bisher bei jedem Großereignis der Fußballmänner mir eine Deutschlandkette gebastelt. Also erst, seitdem ich für die Deutsche Fußballnationalmannschaft bin. Genauer gesagt, seit 2006. Für wen ich vorher war, erzähle ich hier lieber nicht, das würde auch viel zu weit führen… 😀

Angefangen hat also alles zum Fußball-WM-Märchen 2006 damit.  Man beachte die 4 goldenen Perlen, da ich natürlich fest davon ausging, das „unsere Jungs“ das vierte Mal den Pokal gewinnen. Nun ja, wurde ja bekanntlich nix draus. Obwohl ich ja immer noch sauer über das damalige Finale bin.

Egal, 2008 war Fußball-EM und ich brauchte eine neue Kette. Das war dann perlentechnisch schon etwas schwieriger.
Man entwickelt sich ja schließlich weiter.

Und letztes Jahr war dann wieder die WM dran und ich hatte eine Anleitung gefunden, die ich direkt mal für meine neue Fußballkette umgewandelt hatte.

Ja, ich habe bisher die Fußball-Großereignisse der Frauen sträflich ausgelassen. Das soll dieses Jahr anders werden. Allerdings fehlt mir noch eine zündende Idee. Schließlich soll es wieder eine neue Kette werden und kein müder Abklatsch der vorrangegangenen. Sie muss natürlich mind. dreifarbig werden, weiß als Kontrastpunkt würde auch noch dazu passen.
Hat jemand ’ne Idee?

Dieser Beitrag wurde unter Glasperlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

