Woche 7: Für Frauen und Männer

Im Moment könnte ich nur Ketten in einer Technik machen. Wenn es nur nicht so lange dauern würde, bis da eine fertig ist. Und dann noch diese ewigen Knotenentwirrungen der Angelschnur. Aber dafür brauche ich nun mal so lange Schnüre. Hach ja…

Aber das Ergebnis ist es halt wert. Ob ich diese Kette je aus der Hand geben werde. Nach einer Anleitung aus dem von mir diese Woche vorgestellten Buch und einem Muster von mir entstanden, war ich schon während des Fädelns total begeistert davon. Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich finde die nun mal so toll.  😉

Kette Nummer 2 diese Woche ist „nur“ ein Armband. Diese Technik verschwendet so viel Zeit, das war so nicht zu schaffen. Außerdem hatte ich einen guten Grund.
Ein Freund hat sich nämlich beschwert, ich würde ja nur Schmuck für Frauen machen. Ja nun, ich bin eine Frau und ich mache fast nur Schmuck, den ich auch tragen würde. Es sei denn, ich habe  nen Auftrag und so…
Aber dann kam mir die Idee, das genau diese meine momentane Lieblingstechnik ja auch geeignet wäre, etwas für Männer zu machen. Besagter Freund meinte auch, das er sich das gut vorstellen kann und dann auch tragen würde. Gesagt getan, jetzt muss er ran. 😀

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktionsperlen, Glasperlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Woche 7: Für Frauen und Männer

  1. Daniel schreibt:

    … und ich werde es mit Freuden tun!
    Das ist echt wunderschön geworden, tausend Dank.
    Für dich lauf ich gern Werbung, und mit sowas schönem erst recht :))

  2. Anke schreibt:

    Wow, das sieht beides supercool aus! Bin über Daniels Blog hier gelandet, werde nun ein bisschen weiter bei Dir stöbern. Vielleicht inspiriert es mich ja, auch mal wieder was mit Perlen zu kreieren 😀

Kommentar verfassen

