Woche 8: Schlauchketten wörtlich

So, diese Woche gibt es einmal Schlauchketten. Keine gehäkelten, wie man sie sonst unter dem Begriff Schlauchkette kennt, sondern richtige mit Schläuchen für Aquarien… 😀

Die Idee hab ich irgendwo mal gesehen, dann ein paar Monate später im Baumarkt in der Aquarienabteilung den passenden Schlauch gesehen und meinen Bruder damit voll genervt. Ich wollte nur einen Meter, der Baumarktmensch war total irritiert, aber das war mir wurscht.
Gestern abend fiel mir dann ein, wie ich die Schläuche, wenn ich sie mit Perlen gefüllt habe, zukleben kann. Wazu hat frau schließlich eine Heißklebepistole 😉

Der eine Meter Schlauch reichte genau für 2 Ketten und mir gefallen sie wirklich gut, so dass ich sicher noch 3-4 Meter Schlauch kaufen werde.
Die rote Kette wird morgen auf einem Familienfest getragen, mal sehen, was sie sagen werden. Das letzte Mal bin ich dort mit den Sicherheitsnadeln aufgetaucht. :lach:

P.S. Irgendwie ging hier heute der Foto-Upload nicht, deswegen musste ich sie woanders hochladen und sie sind halt nicht so klein wie sonst.

Dieser Beitrag wurde unter Aktionsperlen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Woche 8: Schlauchketten wörtlich

  1. Pingback: Schlauchkette... - Basteln: Bastelforum.de

  2. Elisabeth häkellissi schreibt:

    super, toll, einmalig,
    darf ich deine Idee auch machen?
    Mache auch viele Ketten und noch alles was an basteln, stricken so zu Handarbeiten ist
    zur Zeit Filzhandtaschen stricken. Für jede Person eine persönliche Tasche, alles Unikate. Auch die Filzschuhe kamen bei der KÄLTE gut an.
    Mach weiter so!

  3. Pingback: Schlauchkette... - Seite 2 - Basteln: Bastelforum.de

  4. Pingback: Anonymous

  5. Muriel Leland schreibt:

    woah..das ist ja mal ne klasse idee! würd ich auch gern für mich nutzen, darf ich das?
    lg, die perlenzwerge

  6. Muriel Leland schreibt:

    aahso…na dann 🙂

Kommentar verfassen

